SCHACHWELT

Der Schach-Blog

Mittwoch,23 April 2014

Aktualisiert19:47:06 Wed

Font Size

Screen

Cpanel

Anand zeigt uns die Sterne

Weltmeister Anand Weltmeister Anand Frank Jarchov

In seinem Guardian-Interview verrät Anand kaum Neues. Vermutlich die Aufregung. Nein, nicht wegen seiner Partien, die er routiniert zum Remis herunterspult, wenn er nicht gerade von Hikaru Nakamuras Königsinder schwindlig gespielt wird (die dritte Niederlage des Weltmeisters in drei Monaten), sondern vor seinem ersten Auftritt als Astronomie-Professor. Am heutigen beim London Chess Classic spielfreien Mittwoch will er uns zusammen mit John Nunn die Sterne zeigen, erklären, wie Teleskope funktionieren und sich von seiner Schlappe gegen Naki erholen. Ein Livestream ab 20 Uhr ist geplant.

Kommentare  

 
#1 Gerhard 2011-12-07 07:46
Hoffe, zuschauen zu können.
Unlängst war ich in Jena und dem dortigen Planetarium.und lauschte einem Vortag von Dr. Meinl zum Thema Exoplaneten.
Dieser Vortrag mit anschl. Diskussion machte definitiv Laune, sich wieder mehr mit Astronomie zu beschäftigen.
 

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.

You are here Anand zeigt uns die Sterne