Schachspieler löst Polizeieinsatz aus

Hambrger Polizei bei einer Festnahme 2007 Hambrger Polizei bei einer Festnahme 2007 Vanis, Wikipedia

Schach, das Spiel der Dichter und Denker, gilt als leise Sportart. Dass jedoch die sprichwörtliche Stecknadel nicht immer zu hören ist, kennt man aus eigener Stammtisch- und Vereinserfahrung. Und auch außerhalb unserer Szene arbeiten wir an diesem Image. Das zeigte sich bei einem Polizeieinsatz am Montag in Lörrach. Gegen 14.20 Uhr erreichte die Polizei eine Mitteilung über laute Schreie aus einer Wohnung in der Wölblinstraße. und den immer wiederkehrenden Ausruf: „Du kommst hier nicht raus!“ Eine Streife machte sich auf die Suche und staunte nicht schlecht über einen sichtlich überraschten Wohnungsinhaber. Der 60-jährige Mann wies sich den Beamten gegenüber als leidenschaftlicher Online-Schachspieler aus. In Ermangelung eines direkten Gegenübers, habe er seinen Emotionen freien Lauf gelassen und die Züge lautstark kommentiert.

Dass Onlineschach wenig positive Auswirkungen auf die Spieler hat, war mir schon immer bewusst. Konflikte mit der Außenwelt sind hingegen neu. Bleibt zu hoffen, dass unser Schachfreund in Zukunft das Fenster geschlossen hält, denn die Gefahr eines Rückfalls ist im Eifer unserer Gefechte latent vorhanden.

(Quelle: Auf Basis der Pressemeldng der Polizei Lörrach)

 

Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Kommentare   

+1 #1 Gerhard 2012-07-03 22:11
Schach, das Spiel der Dichter und Denker.
+1 #2 Timma 2012-07-04 14:23
Witzige Geschichte. Aber wenigstens hatte er aufmerksame Nachbarn.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.