Audimax

Was will uns Wassili Iwantschuk sagen? Was will uns Wassili Iwantschuk sagen? http://www.ippogrifoscacchi.it

Von einem Löffler erwartet man einfach, dass er hin und wieder einen Audi macht (Hoge Taastrup 1992, Hamburg 1996). Wenn ein Naiditsch einen Audi macht (Poikowski 2010, Spanische Mannschaftsmeisterschaft 2011), hat das dagegen Unterhaltungswert. Der Dortmunder hat nämlich ein gemeinhin unterschätztes Maß Humor und Selbstironie: raten Sie mal, welche Automarke er fährt. Aber wenn ein Iwantschuk einen Audi macht (Reggio Emilia 2011/12) und bei der vierten Null in Folge am Ende auch noch in vier Zügen vier Figuren einstellt, macht uns das, ja was nun, ratlos (ob wir fünf Nullen in Folge wirklich olympisch nennen wollen)? traurig? skeptisch bezüglich seiner nächsten Turniere (Wijk aan Zee! Kandidatenturnier!!)?

Kommentare   

+1 #1 Donegani Peter 2012-01-05 20:47
Endlich hat sich Herr Naiditsch dazu geäußert!
Wenn der DSB seinem Spitzenspieler vor so einer
wichtigen Entscheidung keine Chance zur Stellungnahme
gegeben hat, so finde ich dies ungeheuerlich!
Man könnte von Vorverurteilung sprechen oder von
einem abgekarteten Spiel- und dies nach dem Gewinn
der Europameisterschaft!

Herr Bastian , bitte klären Sie die Internas im DSB und arbeiten Sie dafür, daß wir endlich einen professionellen Schachverband erleben können.
/auch die nicht wertfrei begründete Nichtnominierung von Kenkhin zähle ich zu den nur subjektiven Entscheidungen /
Wir haben jetzt eine Chance auf ein Topteam- bitte
verspielen Sie diese Chance nicht!

Durch eine Topnationalmannschaft findet man Interesse und Sponsoren,auch Jugendliche und Breitenspieler erhalten sportliche Vorbilder!
In diesem Sinne alles Gute
Peter Donegani
+1 #2 Gerhard 2012-01-06 01:14
Im Grunde ist das todtraurig.
Carlsen, Kramnik, Aronian, Anand und Iwantschuk sind vom Spielverständnis auf gleicher Höhe.
Iwantschuk "weigert" sich aber in regelmässigen Abständen , sein Bestes zu geben. Gut motviert und in Spiellaune ist er eine Klasse für sich.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.