Bobby Fischer wird exhumiert

Schach ist wieder in der Bild-Zeitung! Zweieinhalb Jahre nach seinem Tod in Rejkjavik, 2008, wird Bobby Fischers Leiche exhumiert. Angeblich war er der Vater eines 9-jährigen philipinischen Mädchens, was nun der gerichtlich angeordnete Gentest bestätigen soll. Natürlich geht es hierbei um das Erbe des exzentrischen Ex-Weltmmeisters, das auf 2 Millionen US$ (1,6 Mio €) geschätzt wird.
Es bleibt noch eine offene Frage:
Dunkel erinnere ich mich daran, dass Fischer für sein Re-Match gegen Spasski, 1992 in Sveti Stefan 3,5 Milllionen $ erhalten haben soll. Wo ist der Rest? Hoffentlich nicht auf einer isländischen Bank...
Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.