Carlsens WM-Tipp

Der Norweger ist schon wieder auf dem SCHACHWELT-Cover. Dieses Mal nicht am Brett sondern passend zum an diesem Freitag beginnenden Weltereignis am Ball. Dabei geht es in der Titelgeschichte gar nicht um den rasanten Aufstieg der Nummer eins, sondern um die größten seit 1994 geborenen Talente und die Frage, wer wird der nächste Magnus Carlsen? Oder um im Bild zu bleiben: wer übernimmt von ihm den Ball? Nun sind Sie aufgerufen, Ihren Tipp abzugeben. Die Umfrage finden Sie gleich rechts unter dem neuen Cover.

Ob tatsächlich einer der Youngster in Carlsens Fußstapfen treten kann und wer es ist, werden wir erst in einigen Jahren wissen. Schneller, nämlich schon in einem Monat erfahren wir, wer das nächste Italien wird, also Fußballweltmeister. Magnus Carlsen hat uns per E-Mail verraten, wem er den Titel wünscht: Brasilien nämlich. Am ehesten als Sieger erwartet er indessen Spanien. Und die Spiele welcher Mannschaft möchte auf keinen Fall verpassen? „Ich könnte einige schwächere Teams nennen, aber um es interessant zu machen, nenne ich Argentinien. Warum? Ich bin Real Madrid-Fan, und ich halte wenig davon, dass Higuain wahrscheinlich nicht in der Anfangsformation stehen wird.“

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.