Die Stadt als Omen

Warum hat Carlsen in Bilbao nicht so toll gespielt? Ach ne, doch nicht wegen der Modelei. Sondern weil er in Bilbao, so sehr ihm die Stadt gefalle und so toll das Turnier organisiert sei, leider nie gut spiele. Sagte er jedenfalls. Entsprechend müsste Carlsen ab Mittwoch früh 8.30 Uhr unserer Zeit in Nanking (Turnierseite) eigentlich bärenstark spielen. Vor einem Jahr hat er dort nämlich eine 3002-Eloperformance hingelegt. Allerdings ist dieses Jahr nicht nur Topalow sondern mit Anand ein weiteres Höchstkaliber mit am Start. So stehen im Minimatch Carlsen-Anand nun Partien drei und vier an (die fünfte folgt in London, die sechste in Wijk aan Zee).

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.