Diese Seite drucken

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten! O.St.

 

Allen Leserinnen und Lesern wünschen wir vom Schach-Blog ein frohes Weihnachtsfest. Lasst es Euch gutgehen, und habt eine angenehme Zeit.
Danke für ein schönes Schachjahr 2011, in dem viel passiert ist, und dass wir mit Euch zusammen hier  mitverfolgen konnten. Hat Spaß gemacht!

Wer dem Schach auch über Weihnachten frönen will, kann noch kurzfristig nach Groningen fahren und dort den Spielern beim Open zugucken. Gespielt wird auch heute am Heiligabend von 13 bis 18 Uhr – keine Kompromisse!

Olaf Steffens

Olaf Steffens, Diplom-Handelslehrer, unterrichtet an einer Bremer Berufsschule. FIDE-Meister seit 1997, ELO um die 2200, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Spielte für den Schleswiger Schachverein von 1919 (moinmoin!), den MTV Leck (hoch an der dänischen Grenze!), den Lübecker Schachverein, die Bremer Schachgesellschaft und nun für Werder Bremen.

Seit 2012 Manager des Schachbundesliga-Teams des SV Werder Bremen.

Größte Erfolge:
Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, 5.Platz beim letztenTravemünder Open 2013, und Sieger des Bremer Hans-Wild-Turniers 2018.

Größte Misserfolge:
Werd´ ich hier lieber nicht sagen!

Größte Leidenschaften:
früh in der Partie irgendetwas mit Randbauern und/ oder g-Bauern auszuprobieren und die Partie trotzdem nicht zu verlieren – klappt aber nicht immer.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.