Diese Seite drucken

Heute live eingestreamt: Große Zwischenrunde der DSIM!

Große Zwischenrunde der Deutschen Schach-Internetmeisterschaft - 13 intensive Runden, wir übertragen erneut live, und versuchen, mit Collin Colbow und Jonathan Carlstedt auch die Bremer Spieler gut im Blick zu behalten. (Und ebenso Dimitrij Kollars - ja ebenfalls ein alter Hanseat!)

Die ersten Acht qualifizieren sich für die Endrunde im Mai.

Los geht es um 16:00 bei

www.twitch.tv/werdertigers

Werdertigers bei der zweiten Vorrundehttps://www.twitch.tv/videos/568551990

Vorbericht zur Zwischenrunde
https://www.schachbund.de/news/vorschau-auf-die-zwischenrunde-der-deutschen-schach-internetmeisterschaft.html

Olaf Steffens

Olaf Steffens, Diplom-Handelslehrer, unterrichtet an einer Bremer Berufsschule. FIDE-Meister seit 1997, ELO um die 2200, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Spielte für den Schleswiger Schachverein von 1919 (moinmoin!), den MTV Leck (hoch an der dänischen Grenze!), den Lübecker Schachverein, die Bremer Schachgesellschaft und nun für Werder Bremen.

Seit 2012 Manager des Schachbundesliga-Teams des SV Werder Bremen.

Größte Erfolge:
Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, 5.Platz beim letztenTravemünder Open 2013, und Sieger des Bremer Hans-Wild-Turniers 2018.

Größte Misserfolge:
Werd´ ich hier lieber nicht sagen!

Größte Leidenschaften:
früh in der Partie irgendetwas mit Randbauern und/ oder g-Bauern auszuprobieren und die Partie trotzdem nicht zu verlieren – klappt aber nicht immer.

Kommentare   

#1 Olaf Steffens 2020-03-29 18:01
Ein großer Zwischenrunden-Sieg für Ilja Schneider aus Hannover/ Lister Turm!

https://www.schachbund.de/news/im-ilja-schneider-gewinnt-ueberraschend-die-zwischenrunde.html

Alle 13 Runden noch einmal live im Stream:

https://www.twitch.tv/videos/577490068?t=

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.