Judgement Day im DSB

Tag der Abrechnung. An diesen Titel eines Arnold Schwarzenegger-Filmes erinnerte mich der offene Brief, den Deutschlands Nr. 1, Arkadij Najditsch, gestern auf ChessVibes.com in englischer Sprache veröffentlichte: http://www.chessvibes.com/reports/arkadij-naiditsch-why-the-german-a-team-will-not-participate-in-the-2010-olympiad/
Wichtige Funktionäre, vom Bundestrainer Uwe Bönsch bis hin zum Präsidenten von Weizsäcker, des Deutschen Schachbundes werden namentlich abgehandelt. Die Schärfe, die die Diskussion zum Thema Nationalmannschaft nun erlangt, lässt für mich nur noch wenig Spielraum. Ein Miteinander wird es nicht mehr geben. Entweder muss die Nationalmannschaft in Zukunft definitiv ohne Spitzenspieler, insbesondere Najditsch, auskommen, oder der Schachbund personelle Konsequenzen ziehen!
Was halten Sie davon?
Ich komme von der Spielerebene und bin dementsprechend vorbelastet.
Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.