Kreisverkehr

Als ich neulich mal wieder den künstlerisch wenig wertvollen und ziemlich kommerziellen Hit "Round Round" von den Sugababes gehört habe, war mir schnell klar, welches Problem ich hier einmal vorstellen könnte.

Und dabei bin ich einfach nicht lernfähig. Jetzt komme ich schon wieder mit einem Stück über viele Züge um die Ecke, aber diesmal ist es wohl schnell klar, wo diese Reise hinführt. Das Labyrinth auf dem Brett ist vom Autor bestens präpariert worden und ein Partieschachspieler würde hier eventuell schon automatisch die richtigen Züge machen.

SchröderM24

Das schöne Stück von Jochen Schröder erschien 2004 in der Schwalbe, allerdings ohne den schwarzen Bauern auf f2. Ich konnte allerdings nachweisen, dass dann ein kürzeres Matt möglich ist, daher habe ich ihn eingefügt.

Viel Spaß beim Kreislaufen und Kommentieren!

 

Kommentare   

#1 Smitty 2013-04-30 06:47
Forderung?
#2 uvo 2013-04-30 10:09
Wenn ich richtig gezählt habe, dann ist es ein Matt in 24.
#3 Losso 2013-04-30 13:56
@uvo: Richtig gezählt! Vielen Dank, habe es eingefügt. In einer älteren Fassung des Artikels war es noch drin, habe es dann aber irgendwie wieder rausgeschmissen.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.