Diese Seite drucken

Leicht Mittel und Schwer vom Open in Leer

Hohe Meisterdichte im Ostfriesischen Hohe Meisterdichte im Ostfriesischen

Das große Open in Leer 2021 - glücklich, wer dabei sein konnte! Hohe Meisterdichte in beiden Open, viele IMs, ein GM, einige FMs und lokale Meister, der Turniersaal prall gefüllt. Passt!

Wir werfen heute in den Kategorien Leicht, Mittel und Schwer einen kurzen Blick zurück auf vier Tage mit drei Doppelrunden und sagen damit Bedankt! an Edzard Wirtjes und sein Team von Fortuna Logabirum für einige sehr schöne Tage im Nordwesten. War super!

Leicht

- Die Anreise von Bremen schafft man nach Leer leicht in etwas mehr als einer Stunde mit der Bahn. Sehr angenehm - es gab aber auch TeilnehmerInnen aus aller Herren (Bundes-) Ländern, wie den Niederlanden, Serbien und Nordrhein-Westfalen.

- Die örtliche Bäckerszene macht es dem Ortsfremden leicht, mit etwas Koffein gestärkt durch den Tag zu kommen. Für tiefgehendere Explorationen des lokalen Caféhausmilieus bietet ein Flyer der Stadt Leer reichhaltige Ansätze - man könnte Wochen bleiben!


Hoch die Kaffeetassen!

Weiterreisen bei den Veganen Deichschafen

*********

 

Olaf Steffens

Olaf Steffens, Diplom-Handelslehrer, unterrichtet an einer Bremer Berufsschule. FIDE-Meister seit 1997, ELO um die 2200, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Spielte für den Schleswiger Schachverein von 1919 (moinmoin!), den MTV Leck (hoch an der dänischen Grenze!), den Lübecker Schachverein, die Bremer Schachgesellschaft und nun für Werder Bremen.

Seit 2012 Manager des Schachbundesliga-Teams des SV Werder Bremen.

Größte Erfolge:
Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, 5.Platz beim letztenTravemünder Open 2013, und Sieger des Bremer Hans-Wild-Turniers 2018.

Größte Misserfolge:
Werd´ ich hier lieber nicht sagen!

Größte Leidenschaften:
früh in der Partie irgendetwas mit Randbauern und/ oder g-Bauern auszuprobieren und die Partie trotzdem nicht zu verlieren – klappt aber nicht immer.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.