Diese Seite drucken

Macht mit beim Werdertigers-Cup!

Die Corona-Zeit treibt kreative Blüten, auch beim SV Werder. Die Schachabteilung des SV Werder Bremen veranstaltet einen eigenen Internet-Cup als K.O.-Turnier. Macht mit und habt Spaß! Wir wollen euch zu einem Online Turnier Bremen-Werdertigers-Cup einladen:

Idee?

Wir alle sitzen zuhause, weil Corona uns dort fesselt. Lasst uns also in freundlicher Atmosphäre ein kleines Turnier online spielen.

Modus?

K.O.-Turnier, maximal 64 Teilnehmer.
Bedenkzeit 5 + 0

Anmeldung:

bis Freitag, 27.März, 12:00 Uhr an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wo?

Im Internet, sei es bei playchess, chess.com, chess24 oder lichess. Je nach dem worauf ihr euch mit eurem Gegner einigt.

Ablauf:
 

  • Anmeldung bis zum 27.3.2020 um 12:00 Uhr bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Auslosung bis 27.3. (Zufällig, wie in den folgenden Runden auch!)

  • 27.3. Spieler werden über ihre Gegner informiert, mit jeweiliger Mailadresse.

  • Bis 30.3. Spieler einigen sich auf Termin und Plattform und informieren Jonathan Carlstedt über Tag, Uhrzeit, Plattform und Benutzernamen auf der Plattform.

  • Bis 12.4. Alle Runden müssen gespielt werden. Die Verlierer sind leider ausgeschieden.

  • 13.4. Auslosung nächste K.O.-Runde. Spieler werden über ihre Gegner informiert, mit jeweiliger Mailadresse.

  • Bis 15.4. Spieler einigen sich auf Termin und Plattform und informieren Jonathan Carlstedt über Tag, Uhrzeit, Plattform und Benutzernamen auf der Plattform.

  • Bis 22.4. Alle Runden müssen gespielt sein.

  • 23.4. Auslosung nächste K.O.-Runde. Spieler werden über ihre Gegner informiert, mit jeweiliger Mailadresse.

  • Bis 25.4. Spieler einigen sich auf Termin und Plattform und informieren Jonathan Carlstedt über Tag, Uhrzeit, Plattform und Benutzernamen auf der Plattform.

  • Bis 30.4. Alle Runden müssen gespielt sein.

  • Je nach Teilnehmerzahl geht der Zeitplan so weiter.


Matches:

Jedes Match wird als „best of 11“ gespielt, also bis der Erste 6 Punkte erreicht hat. Sollte es 6:6 (oder 5,5:5,5) stehen entscheidet die nächste Gewinnparte.

Sonstiges:

Wir werden versuchen jedes Match bei www.twitch.tv/werdertigers zu kommentieren. Es wird davon ausgegangen, dass jeder so viel Zeit mitbringt, dass ein Termin gefunden werden kann.
Mit der Anmeldung erklärt sich jeder Spieler bereit, dass sein Klarname im Zusammenhang mit dem „Bremen-Werdertigers-Cup“ und während der Live-Kommentierung genannt wird.

Preise: Sachpreise: Bisher Hachez-Schokolade, ein Landlust Getränke-Geschenkset, eine schöne Packung Jacobs Krönung und eine Achterpackung Klopapier.

Meldet euch an und habt Spaß!

Turnier-Information bei Werder:

https://www.werder.de/schach/aktuell/informationen/news/2020/svw-20200320-car/

Turnierseite

 

Watch 20.00 on monday the 16th of march. Sitting home asking yourself what to do? Tune in for the live commentary of the german internet ch! from werdertigers on www.twitch.tv

 

Olaf Steffens

Olaf Steffens, Diplom-Handelslehrer, unterrichtet an einer Bremer Berufsschule. FIDE-Meister seit 1997, ELO um die 2200, aufgewachsen in Schleswig-Holstein. Spielte für den Schleswiger Schachverein von 1919 (moinmoin!), den MTV Leck (hoch an der dänischen Grenze!), den Lübecker Schachverein, die Bremer Schachgesellschaft und nun für Werder Bremen.

Seit 2012 Manager des Schachbundesliga-Teams des SV Werder Bremen.

Größte Erfolge:
Landesmeister von Schleswig-Holstein 1994, Erster Deutscher Amateur-Meister 2002, 5.Platz beim letztenTravemünder Open 2013, und Sieger des Bremer Hans-Wild-Turniers 2018.

Größte Misserfolge:
Werd´ ich hier lieber nicht sagen!

Größte Leidenschaften:
früh in der Partie irgendetwas mit Randbauern und/ oder g-Bauern auszuprobieren und die Partie trotzdem nicht zu verlieren – klappt aber nicht immer.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.