Neue Karten bitte

Skripchenko und Khaziyeva am Pokertisch Skripchenko und Khaziyeva am Pokertisch World Poker Tour

Die Zeit, in der Schachspieler massenhaft zum Poker wechselten, ist schon einige Jährchen zurück. Einige Fremdgänger sind ans Brett zurückgekehrt. Andere sorgen aber immer noch für Schlagzeilen oder vielmehr Publicity in dieser anderen, vom Geld von Patzern und anderen, die ihre Spielstärke oder ihre finanziellen Möglichkeiten überschätzen, angekurbelten Welt. Almira Skripchenko beispielsweise, Großmeisterin und Frau von Laurent Fressinet, hat sich in Los Angeles bei einem Turnier der World Poker Tour, zu dem auch zahlreiche Promis eingeladen waren, gerade für einen der sechs Plätze am Finaltisch, an dem am 2.März wiederum ein Platz im berühmten Finale der Tour sowie 74 500 Dollar ausgespielt werden, qualifiziert. Dort ist sie aber nicht die einzige Schachspielerin. Auch die in Kanada lebende Internationale Meisterin Dinara Khaziyeva hat sich unter fast 500 Teilnehmern und Teilnehmerinnen durchgesetzt. Kurioserweise begegneten sich die beiden, obwohl sie einander kennen, bei der Qualifikation erst am zweiten Tag. Behauptet zumindest die Publicity. Wie gut pokern die beiden? Zumindest nicht gut genug, um unter den 50 bestverdienenden Kartenspielerinnen geführt zu werden. Nach den häufigen Meldungen über Skripchenkos Gewinne hätten wir sie gefühlt unter den Top 10 erwartet.

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.