Schach und Astrologie

Schach und Astrologie Deutsche Schachjugend
In den Minuten vor der anscheinend unabwendbaren Aufgabe vernebeln unterschiedlichste Gedanken mein Hirn. Zu den Beliebtesten gehören „Hätte ich doch nur…“ „Wie konnte ich nur…“, „Und ausgerechnet gegen DEN…“ "Meine schöne Elozahl..."
Jedwede hilfreiche Fremdeinwirkung ist willkommen, sei es die Disqualifikation meines Gegners wegen übermäßigen Knoblauchverzehrs oder Dopings, ein Handyklingeln, der Blitz aus heiterem Himmel. Einfach alles – doch nichts davon trat jemals ein…Besseres Spielen ist angesagt oder vielleicht der Weg der Deutschen Schachjugend.

Chessys Jahreshoroskop

Auch für 2011 wurde das Maskottchen der Deutschen Schachjugend, Chessy, gebeten einen Blick in die Zukunft zu werfen. In einer sternenklaren Nacht nahm Chessy den Dialog mit dem Universum auf und fand heraus, was das Jahr 2011 bringen wird.
Nett gemacht – vor allem für Kinder anregend.
 
Als Aaron Nimzowitsch 1926 den Klassiker „Mein System“ publizierte, beschrieb er darin das prophylaktische Denken. Gemeint war damit aber wohl nicht die Einbeziehung eines Horoskops. Am Ende führt es dazu, dass die am Sonntag schlechtstehenden Sterne mich davon abhalten anzutreten…
Jörg Hickl

Großmeister, Schachtrainer, Schachreisen- und -seminarveranstalter.
Weitere Informationen im Trainingsbereich dieser Website
oder unter Schachreisen

Webseite: www.schachreisen.eu

Die Teilnahme an unserer Kommentarfunktion ist nur registrierten Mitgliedern möglich.
Login und Registrierung finden Sie in der rechten Spalte.