Hier finden Sie Interviews zum Thema Computerschach. In der Vergangenheit habe ich bei meinen Arbeiten schon so einige Interviews mit Programmierern von Engines/Benutzeroberflächen durchgeführt. Persönlich halte ich es für besonders wichtig, Informationen direkt von den Entwicklern zu erhalten. Wichtig, weil der Umgang mit der eingesetzten Software persönlicher wird, meist auch neue Ideen generiert werden. Der Schwerpunkt bei unseren Interviews zum Thema Computerschach wird bei den TOP-Programmierern von Schach Engines liegen.

10a. 30.03.10: Deutsch, Tord Romstad, Joona Kiiski & Marco Costalba (Stockfish)
Übersetzung von Michael Wäsch, Frank Quisinsky

10.
28.03.10: English, Tord Romstad, Joona Kiiski & Marco Costalba (Stockfish)

09. 25.02.10: English, Edsel Apostol (Hannibal ehemals Twisted Logic)

08. 21.02.10: Deutsch, Stefan Meyer-Kahlen (Shredder)

07. 20.02.10: English, Richard Vida (Critter)

06. 20.02.10: Deutsch, Raimund Heid (Protector)

05. 04.02.10: English, Gian-Carlo Pascutto (Sjeng)

04. 10.01.10: English, Allard Siemelink (Bright / Spark)

03. 25.12.09: Deutsch, Onno Garms (Onno)

02. 18.12.09: English, Don Dailey (Komodo ehemals Doch)

01: 2006: English, Stefan Meyer-Kahlen (Shredder)